top of page

"Wenn Dein Pferd nein sagt, hast Du entweder die Frage falsch gestellt
oder die falsche Frage gestellt." - Pat 
Parelli 

 

Wünschen wir uns nicht alle ein Pferd an der Seite, mit dem alles leicht ausschaut?

Das so gut zu uns passt, dass es jeder sehen kann?

Suchen wir nicht alle einen zuverlässigen Partner?

Aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, sieht die Realität oft anders aus.

Ich habe mich schon vor langer Zeit dem Wohle der Pferde verschrieben und möchte dem Menschen sein Pferd

wieder näher bringen und dafür sorgen, dass die Leichtigkeit zurückkehrt

Mir ist es sehr wichtig, dass Vertrauen und gegenseitige Wertschätzung und Respekt als Fundament dienen.

"Auf ein Pferd, das aus Angst gehorcht, ist kein Verlass.

Es wird immer etwas geben, vor dem es sich mehr fürchtet, als vor dem Reiter.

Wenn es aber seinem Reiter vertraut, wird es ihn fragen, was es tun soll,

wenn es sich fürchtet."

Mein Konzept baut auf drei Säulen auf:

1. Beritt

Ich biete deinem Pferd einen Berittplatz, wo die physische und psychische Gesundheit im Vordergrund steht.

Egal ob Jungpferd, Korrekturpferd, Freizeit- oder Turnierpferd.

- Pferd ist Pferd -

Ich hole dein Pferd genau da ab, wo es im Moment steht.

Ein abwechslungsreiches Training steht bei mir auf der Tagesordnung. 

Je nach Trainingsstand, Grund des Beritts und deinen Wünschen,

setzten wir uns zusammen und erstellen einen individuellen Plan.

Gerne stelle ich dein Pferd auch auf Turnieren vor oder bereite dich und dein Pferd auf die Show vor.

Es bringt dir nichts, dass nur ich mit deinem Pferd eine Einheit geworden bin.

Deswegen ist es mir sehr wichtig, dich nach und nach mehr in den Beritt einzubinden.

Denn am Ende des Tages musst DU mit DEINEM Pferd Vertrauen aufbauen, eine Einheit bilden, 

um auch ohne mich langfristig und selbstständig trainieren und Spaß haben zu können.

2. Reitunterricht

Oftmals ist es nicht ein großer "Fehler" sondern viele Kleinigkeiten,

die es dem Pferd erschwerenseinen Reiter zu verstehen.

Jeder der mich kennt weiß, dass ich unglaublich detailverliebt bin

und super gerne an feinen Stellschrauben drehe.

Mir ist es total egal, ob du gerade mit dem Reiten angefangen hast, Angst hast,

Freizeit- oder Turnierreiter bist. 

Ich hole dich genau da ab, wo du momentan stehst.

Wir sprechen über deine Ziele und versuchen ihnen individuell und realistisch

nach und nach ein Stück näher zu kommen.

3. Manuelle Therapie

Pferde sind von Natur aus weder „böse“, noch wollen sie uns bewusst „verärgern“.
Oft machen sie durch „widerwilliges“ Verhalten und Abwehrreaktionen nur auf Unwohlsein

innere Blockaden oder Schmerzen aufmerksam.

Wenn mir bei den Reitstunden oder im Beritt auffällt, dass sich dein Pferd nicht komplett entfalten kann,

weil es irgendwo zwickt oder es sich unwohl fühlt, sprechen wir offen über die Problematik und

können jederzeit eine "Reiteinheit" zu einer "Therapieeinheit" umgestalten

Die Kombination aus diesen Säulen ermöglicht uns langfristige, zielgerichtete und  großartige Erfolge ! 

Mobiler Reitunterricht

Einzel- oder Doppelreitstunde

Preis auf Anfrage* 

Beritt

Voll- oder Halbberitt

Preis auf Anfrage*

*  ggf. fallen Fahrtkosten an 

Preise inkl. Mehrwertsteuer 

bottom of page